Helena vom Corvey-Gymnasium ist Hamburger Schulslam-Sieger 2018!

Der Wanderpokal wandert in diesem Jahr ans Corvey-Gymnasium

Am 31. Mai fand am Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium endlich das lang ersehnte Schulslam-Finale 2018 statt. Die Vorrundensieger aller teilnehmenden Schulen traten gegeneinander an – das waren in diesem Jahr Charlotte (MRG), Fenna (KaiFU), Helena (Corvey), David (JLS), Erik (Ohmoor) und Johannes (EWG). Begleitet wurde der Abend von einer Schulband des EWG. In einer zweiten Runde konnte sich Helena schlussendlich gegenihre Konkurrenten durchsetzen und nahm den Wanderpokal am Ende mit ans Corvey. Herzlichen Glückwunsch! Das bedeutet übrigens auch, dass das Schulslam-Finale im nächsten Jahr wieder am Corvey-Gymnasium stattfinden wird!

Wir danken noch einmal allen beteiligten Organisatoren, Teilnehmern und Zuschauern, dass dieser Abend so gut gelungen ist!

Helena wünschen wir nun viel Erfolg bei den U20-Meisterschaften beim Kampf der Künste, bei denen sie sich mit dem Gewinn des Schulslams einen Startplatz sichern konnte!