Am 11. Mai 17 war das diesjährige Finale (am Corvey). Eingezogen sind 5 schulbeste Poeten vom Ewg, Kaifu, Hansa Gymnasium, Hlg und Corvey, das Ath hat als Titelverteidiger den Eröffnungstext übernommen. Die Wertungen der ersten Runde lagen sehr dicht beieinander und man hätte wirklich jedem der 5 das Weiterkommen gegönnt. Am Ende sind Ewg, Hansa und Corvey weiter gekommen. Johannes (16) vom Ewg hat das Ding dann ziemlich klar für sich entschieden mit gleich zwei kurzen, hastig herrausgekramten Texten über die Vergeblichkeit von Allzeitoptimismus und die Wahnvorstellung der lebenslänglichen, dauerglücklichen Liebe.
Der Preis der Herzen ging dieses Jahr an Lars vom Corvey, der als jüngster Slammer (7. Klasse) nicht nur scheinbar willkürlich plötzlich terrorverdächtigt wird, sondern auch gezeigt hat, dass er das in Worte fassen kann, die locker mit den älteren Poeten konkurrieren können. Dafür ist er auch in die zweite Runde eingezogen.
Bemerkenswert war auch das hohe Niveau der Texte und gleichzeitig die breite Palette an Themen, Schreibstilen, Menschen und Performances. Man jedem einzelnen sehr gerne zugehört, echt.
Fotos von unserem Fotografen Freddy folgen…
Hey ihr lieben, ich finde es echt super was ihr alles auf die Beine gestellt habt, vllt schaut meine Schule ja auch mal vorbei!
LG eure Sena